Start
Bilder und Geschichten
13.07. - 15.07.
 


So, mein Schatz!
Da du ja im Moment sehr fleißig und hart arbeitest, dachte ich mir, du könntest mal eine kleine Abwechslung vertragen. Aber wo kann man mal schön Entspannen? Ich gehe einfach mal davon aus, dass du nach deinem Marathon-Flug Ende Juni erstmal keine Lust auf eine lange Reise hast. Also habe ich nach einem Ort hier „in der Nähe“ gesucht. Denn wie sagt man so schön: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ Ich muss Dich jetzt aber enttäuschen. Die Jugendherberge in Wiehl ist im Juli leider schon komplett ausgebucht. Ich hoffe es zerplatzt jetzt kein Traum von dir. Irgendwann haben die auch noch für uns ein Plätzchen frei. Also musste ich meinen Blickwinkel vergrößern. Und ich habe etwas gefunden.

Wir werden vom 13.07. – 15.07. einen kleinen Trip in Richtung Norden unternehmen. Es geht in Deutschlands zweitgrößte Stadt, dessen Landesflagge du hier siehst:


Aber häh? Wie kann denn eine Stadt eine Landesflagge haben? Achso, es handelt sich um einen Stadtstaat in dem man sich üblicherweise mit „Moin“ begrüßt. Wahrscheinlich weißt du es jetzt schon.
Aber wenn nicht, dann sag ich es dir: Es geht nach Hamburg!

Aber was machen wir da? Nunja, Hamburg hat dann doch einiges zu bieten. Neben dem Hafen und natürlich der Reeperbahn gibt es noch Hagenbecks Tierpark. Wir wollten ja sowieso mal in den Zoo ;) Aber diesmal nicht. Obwohl wir doch einige Tiere sehen werden….! Diese sind zwar auch aus Fleisch und Blut, nur doch irgendwie nicht echt. Ich habe deine dezenten Hinweise natürlich aufgenommen und in die Tat umgewandelt. Naaa, weißte schon bescheid? Wir werden den „König“ in Hamburg besuchen. Sein Palast liegt auf einer eigens dafür angelegten Insel in der Nähe der Landungsbrücken. Ich hoffe mal, du hast keine Angst vor Großkatzen, denn „Löwen“ befinden sich ebenfalls in diesem „Palast“. Aber ich denke, das Simba uns als „König der Löwen“ freundlich als Gäste begrüßen wird.

Zusammengefasst heißt es also:
Wir fliegen nach Hamburg, schauen uns den König der Löwen an und verbringen einfach ein paar schöne Tage zusammen. Ich spreche wohl für uns beide, wenn ich sage, dass uns dass sehr fehlt.

Ich wünsche dir nun noch einmal alles Liebe zu deinem Geburtstag.
Fühl dich ganz fest gedrückt.

Dein Jan

 
Top